Archiv der Kategorie: Hamburg

Beiträge zu Hamburg im Allgemeinen.

Erinnerung an die 1980er Jahre

selbst 2432b

Selbst in den 80ern. Schlimme Haare, schlimme Brille

Neulich schrieb ich über meine Erinnerungen an die 1970er Jahre. Ich fühlte mich sogleich ermuntert, auch das folgende Jahrzehnt, die 1980er Jahre, nachzuvollziehen. Dabei kam mir der Eindruck, als hätten seine äußeren Ereignisse, wie sie mir im Gedächtnis geblieben sind, nicht die gleiche Eindrücklichkeit erlangt, wie in den 10 Jahren zuvor.

Woran kann das gelegen haben?

Weiterlesen

  

In der Vorschau grau – an der Bille

Mit der Großformat-Kamera an der Bille bei Aumühle

Mit der Kamera an der Bille bei Aumühle

Für meine Fotografie mag ich am liebsten einen gleichmässig grauen Himmel, der sich aber aus den üblichen Wettervorhersagen nicht immer zuverlässig ableiten lässt. Daher entdeckte ich kürzlich die App ClearOutside, die versprach, die Bewölkung besser einschätzen zu können. Ich unternahm den ersten Test heute bei einem Ausflug an die Bille.

Weiterlesen