Kasseler Hügelchen

Landschaft vor Kassel, Abendstimmung

Landschaft vor Kassel

Kurz vor Kassel erschien erneut die markante Hügelkette, diesmal von dunklen, dramatischen Wolken gedeckt. Der Fotografie blieb ob der Geschwindigkeit des Zuges nicht viel Zeit.

Überhaupt hatte die Bundesbahn wieder alle Register gezogen, mir die Rückreise nach Hamburg zu versauern. Der für den frühen Abend geplante ICE fiel aus. Damit war auch die Reservierung hinfällig. Es blieb ein IC, der sich viel Zeit ließ und fleissigst Verspätung ansammelte, bei jedem Halt, als wäre ihm allein diese Aufgabe zugedacht gewesen.

In Hamburg kurz vor Mitternacht mit knapp 50min über der geplanten Ankunftszeit angekommen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.