Schieberhäuschen #3

Schieberhäuschen in Hamburg Kaltehofe. Direktbelichtung auf 4x5 Fotopapier. Papernegative.

Schieberhäuschen in Kaltehofe

Hier ein Schieberhäuschen in Kaltehofe von der ‚Seeeite‘ aus. Ich stand sehr angenehm auf einem kleinen Steg.

Das Schneider Angulon 90mm kam hier vorteilhaft zum Einsatz. Die Entfernung von 4-5 Metern zum Gebäude passte genau. Denn bislang ist mir am Schneckengewinde des Objektivs noch keine Scharfstellung auf unendlich gelungen. Das Mauerwerk wirkt aber im Bild perfekt scharf. Tatsächlich kann ich an dieser viel gelobten Optik aus dem Jahre 1964 keinen Tadel finden.

Aufnahme direkt belichtet auf 4x5in Fotopapier (Easy Print 311 bei 3 ISO). Schneider Angulon 90mm. Belichtungszeit 2s bei F22. Entwickelt in Rodinal 1:200. Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.