Abschlußbild Dérive 5

Altonaer Fischereihafen. Blick vom Dockland. Analoge Fotografie direkt belichtet auf 4x5 Fotopapier.

Altonaer Fischereihafen

Und weil der Tag sein allerbestes Grau hatte, bin ich nach Abschluß meiner Tour an der Uni noch aufs Rad gestiegen und an den Altonaer Hafen geradelt. Das obige Bild gibt die Stimmung bestens wieder.

Direkt belichtet auf 4x5inch Fotopapier und entwickelt in Rodinal 1:200. Erreicht diesen wunderbar entrückten Eindruck. Die beiden kreisförmigen Spuren in den unteren beiden Bildecken sind übrigens Resultat des veringerten Bildkreises des Objektivs (Schneider Super Angulon 90mm/6.8) bei meiner Kamerakonstruktion. Wenn sie überhaupt auffallen, dann erinnerten sie vielleicht an Aufnahmen aus Flugzeugfenstern. Im Anflug auf Altona Dockland Airport…

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.