Etwas Statistik zwischendurch

Zugriffe nach Gerätetyp auf mein Blog

Zugriffe nach Gerätetyp auf meinem Blog

Heute morgen entdeckte ich, dass meine Analytik-Software (Piwik) auf dem iPad diese wunderbare Grafik erzeugen kann, wenn man auf das kleine Ikon ‚Übersicht‘ klickt. Sie zeigt die Zugriffe auf meinem Blog nach Gerätetypen. Desktop, Smartphone, Tablet. Ich finde, das sieht fast schon wie Kunst aus.

Desktop bekommt gerade noch die Hälfte aller Klicks. Was wahrscheinlich dem Durchschnitt eines Blogs mit teilweise längeren Texten entspricht. Immer wieder lese ich, dass Artikel mit etwa 1000 Wörtern mehr Likes oder Shares als kürzere Artikel bekommen. Leider sagen sie nicht, in welchem Medium. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass jemand auf dem Smartphone einen Text von 1000 Wörtern liest. Es heißt doch immer, die User wollten nicht scrollen….

Aber weils so schön ist, noch ein, zwei weitere dieser tollen Grafiken: Morgen können sie schon ganz anders aussehen.

Gerätemarke. Apple, Samsung, Huawei, Google.

Gerätemarke. Apple, Samsung, Huawei, Google.

 

Betriebssystem

Betriebssystem

 

Seitenansichten nach Jahren

Seitenansichten nach Jahren

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.