Löschen schöne neue Welt – Das Seminar im Februar

Bereit, auf Sendung

Bereit, auf Sendung

Die zweite Radiosendung in 2019 schon, gefühlt mehr Tage alt als im Kalender abgezählt und jetzt auch 5 Jahre zurückliegend, dass ich meine erste Sendung in Hamburg aus meiner Dachwohnung am Großneumarkt hatte.

Fragen an mich selbst, wie ich mit diesem Jahr umgehen werde, zögerlich, aber viele Überlegungen zum Stand des Internets, Kosten für Speicherplatz, Entwicklung der sozialen Medien und alles, was gelöscht wurde und gelöscht werden sollte. Schließlich Gedanken an John Ruskin, dessen 200. Geburtstag heute begangen wurde. Niemand traute der Kunst mehr zu, als er. Daran knabbern wir noch heute. Und ganz zum Ende die Bemerkung, es bliebe am Tage länger hell.

Video auf Youtube

Nächste Live-Sendung am Fr., 8.3. 2019 um 16 Uhr auf Radio X.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.