Bäume im Donnemose

Baumwurzel ausgerissen im Donnemose bei Tunderup auf Falster

Baumwurzel ausgerissen im Donnemose

Das Donnemose ist ein kleineres Moorgebiet, das unweit des Hauses am Meer liegt. Wenig zugänglich, lässt sich sein südöstlicher Ausläufer vom Tunderuper Strandvej aus erkunden.

Ich finde, dass an dieser Stelle, nahe der 1. Feriekoloni, immer ein besonderes Licht vorkommt, als läge ein leichter Schleier über der Landschaft, der bei Sonnenschein golden schimmert. Kann es sein, dass es an der unmittelbaren Nachbarschaft zum Meer liegt?

Geäst im Donnemose bei Tunderup auf Falster

Geäst

Neulich (am 13.2.2019) habe ich dort mit meiner Hasselblad fotografiert. Obwohl die ganze Landschaft durch den Winter, blattentleert, kaum noch Farben aufwies, bringen die Bilder in einer merklich eingeschränkten Tonalität die Lichtstimmung an diesem diesigen Vorfrühlingstag sehr gut zur Geltung.

Umgestürzter Baum im Donnemose bei Tunderup auf Falster

Umgestürzter Baum

Aufnahmen mit Hasselblad 40mm Distagon auf Kodak Portra 400.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.