Falsterhus 4×5 Farbe B3

Falsterhus, herbstlich. Aufnahme auf 4x5 ColorNegativ Film Ektar100 // P3-falsterhus-13-11-18 PNG

Falsterhus, herbstlich. Aufnahme auf 4×5 ColorNegativ Film.

Nach dem gestrigen Nieselregen trat heute zu Mittag hin Aufklaren ein und brachte sogar vorsichtigen Sonnenschein. Beste Aufnahmebedingungen, die ich dazu nutzte, zwei Farbfilme im Format 4×5 zu belichten.

Mit einiger Aufregung nahm ich die Bilder im Labor entgegen, hatte aber gleich beim ersten Blick auf die Negative ein gutes Gefühl, das sich auch beim weiteren Scan bestätigte. Lichtstimmung und Farbgebung sind vom Feinsten, mehr noch, als ich es mir erhofft hatte, als ich den Auslöser betätigte. Wie ich schon zum ersten Versuch im Juni schrieb, hilft das größte Filmformat nichts, wenn das Licht nicht taugt. Dafür, dass es sich hier um erst mein drittes Farbbild im Format 4×5 handelt, darf ich mehr als zufrieden sein. Ich hoffe, Euch gefällt es auch.

Und hier noch das zweite Bild aus der Reihe:

P4-falsterhus-13-11-18 PNG

Falsterhus, herbstlich. Aus Südosten aufgenommen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.