Bille Bild #6

Bille bei Aumühle. Aufnahme auf 4×5 Fotopapier

Bille bei Aumühle. Aufnahme auf 4×5 Fotopapier

Der zweite Versuch an der Stelle, die ich schon vor 5 Wochen ins Visier genommen hatte. Das neuerliche Bild ist wesentlich besser geworden.

Ich bin mir nur nicht sicher, warum. Hatte ich die Belichtungszeit besser eingeschätzt, lag es am trüberen Himmel, der in seinem Novembergrau die helleren Bildstellen weniger dominierte, oder lag es am Gradationsfilter der Stärke 8, der nun den oberen Bildbereich stärker abdunkelte? Auf jeden Fall ist es so, dass der Filter sich nicht bemerkbar macht. Das konnte ich an weiteren Bilder dieses Tages herausfinden.

Mit einer Bearbeitung in Snapseed lässt sich der Bildeindruck noch verstärken.

Bille bei Aumühle. Aufnahme auf 4×5 Fotopapier nachbearbeitet

Bille bei Aumühle. Aufnahme auf 4×5 Fotopapier nachbearbeitet

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.