9.11. – wie und was erinnern? – Das Seminar im November

Im Küchenstudio. Auf Sendung für Radio X Frankfurt

Auf Sendung im Küchenstudio

Die heutige Sendung kreiste in vielfältigen Bezügen um das Datum des 9. Novembers. In seiner allgemeinen, zeitgeschichtlichen, wie in der persönlichen Bedeutung. Was ist mir davon geblieben? Was erinnere ich noch?

Novembertage in Budapest 1989, Novembertage 2012 in Dänemark, Novembertage in Wien 1988.

Video auf Youtube

Zum November 2012 erinnerte ich die seltsame kommunikative Logik meiner Mutter, die oftmals in paradoxen Handlungsaufforderungen gipfelte. Gerne sprach sie davon, dass eine Person oder eine Gelegenheit „sanfte Gewalt“ bräuchte und gegenüber meiner ‚Freundin‘ B. empfahl sie mir, sie an der „langen Leine“ zu halten.

 

Nächste Live-Sendung am Fr., 14.12. 2018 um 16 Uhr.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.