Frankfurter Interim

Nidda bei Bonames

Nidda bei Bonames

Geschäftliche Verpflichtungen brachten mir die Gelegenheit für einen kurzen, spätsommerlichen Ausflug nach Frankfurt.

Viel Zeit blieb mir nicht, doch genug für einen schönen Spaziergang mit Rainer entlang der Nidda bis zum Flughafen Bonames, sowie zum Twittertreffen am späteren Abend in Sachsenhausen.

Ansonsten war zu unschwer zu bemerken, dass die Lage auf dem Immobilienmarkt auch in Frankfurt mehr als heikel zu bezeichnen ist.

Wohnraum ... nur noch in Offenbach.

… nur noch in Offenbach.

Die Rundschau titelte die Tage Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter. Und das tun sie eigentlich schon seit Jahren. Ohne größere Überraschung wird auch Offenbach teuerer. Denn irgendwo müssen die Menschen ja hin, wenn sie nicht mehr in Frankfurt wohnen können.

Am Donnerstag erlaubte ich mir noch einen schnellen Besuch auf dem Konstabler Wochenmarkt (auch Apfelwein) und dann gings auch schon wieder zurück nach Norden.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.