Bille Bild #3

Bille bei Wohltorf. Aufnahme belichtet auf 4x5 Fotopapier

Bille bei Wohltorf. Aufnahme auf 4×5 Fotopapier.

Dieses Motiv, an einer kleinen Brücke bei Wohltorf, ist so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte. Flach und kontrastarm.

Das mag daran gelegen haben, dass das Bildfeld im Gegensatz zum letzten Bille-Bild weniger von Bäumen verdeckt war, so dass sich die Belichtungsmessung, die ich auf der Brücke erzielen konnte, einfacher auf den restlichen Bereich übertragen ließ. Bei einem Lichtwert von 4 bedeuteten das immerhin 30s Belichtungszeit.

Leider hat die Bildreihe an diesem Sonntag gezeigt, dass es immer noch schwierig ist, mit der Papierbelichtung konsistente Ergebnisse zu erzielen. Vielleicht ist das auch ein Vorteil, denn es hält den Vorgang in der Schwebe. Im folgenden noch einmal das gleiche Motiv digital und in Farbe.

Bille bei Wohltorf. Farbe digital.

Bille bei Wohltorf. Farbe digital.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.