Schwedenwald Version 4

Waldstück bei Risatorpet. Aufnahme auf 4x5 Fotopapier // 01-wald-01-08-18-sepia-scharf

Waldstück bei Risatorpet. Aufnahme auf 4×5 Fotopapier

Mein letztes Blatt Film für diesen Aufenthalt in Schweden. Der Tag blieb grau und drückend. Gegen Mittag nahm ich die Kamera den Hang hinab zur Weggabelung, die dort ein Stück Brachland in Übergang zum Wald einfasste.

Auch hier hätte noch etwas mehr Belichtung dem Bild gut getan. Mit etwas Nachbearbeitung lässt sich der Eindruck verbessern.

wald 0884

Waldstück bei Risatorpet. Nachbereitet mit Snapseed.

Einen wesentlich freundlicheren Eindruck vermittelt die Farbaufnahme auf Kodak Portra160:

Waldstück in 6x9 Farbe // 06-wald-01-08-18 PNG

Waldstück bei Risatorpet. 6×9 Colornegativ

Beide Aufnahmen mit einem 58mm Weitwinkel, das bei der oberen 4×5 Aufnahme noch größere Wirkung entfaltet.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert