45min am Schulberg

Abenstimmung an der Elbe vom Schulberg aus gesehen

Abenstimmung an der Elbe

Dieses Bild hätte ich eben gerne aufgenommen; doch, was selbst das Handy mühelos hinbekommt, wäre wahrscheinlich für den analogen Film zu kontrastreich gewesen. So habe ich 45min auf die Elbe geschaut.

Warten auf gutes Licht

Warten auf gutes Licht

Der elektronische Sensor ist schon besser als das eigene Auge, denn so war die Lichtstimmung eben nicht. Das berechnete Bild geht über Farben und Kontraste hinweg, die in der Landschaft nicht existierten. Hätten sie sich mir so gezeigt, hätte ich doch den Versuch mit analogem Film gewagt.

APP Screenshot Golden Hour Hamburg

Goldene Stunde

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.