Information & Ästhetik – Das Seminar im Juni

Im Küchenradiostudio

Im Küchenradiostudio

Wegen organisatorischer Schwierigkeiten um 1 Woche verschoben und damit wieder ‚im Takt‘, meine Sendung Das Seminar auf Radio X mit der Aufzeichnung vom 15. Juni.

Zu Beginn, zum 90. Geburtstag von Kurd Alsleben, Pionier der Computergrafik, der Informationsästhetik und Computernetze. Entwicklung des Internets in den letzten 30 Jahren, neuere Entwicklungen zur Einschränkung, zum Beispiel durch DSGVO. Sprung zurück zu Alsleben, Konversationskunst und ihre Dokumentation in der Kürze der Lebenszeit. Book on Demand. Zum Abschluß noch die Frage zur persönlichen Situation. Wohin sich wenden, wenn das eigene Interesse an Kunst und Kultur nicht mehr vorhanden ist?

Hörerin schrieb mir anschließend via Twitter:

„Schöne runde Sendung, lieber Stefan! Ich war heute mal (mit dem Putzlappen in der Hand) live dabei.“

Und hier die Sendung als Video auf Youtube….

Nächste Sendung am 13.7. 2018

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.