Mein Kirschbaum blüht!

Mein Kirschbaum - Über Nacht die ersten Blüten

Über Nacht die ersten Blüten

Vor drei Jahren weilte ich zuletzt zur warmen Frühlingszeit, auch zu Ostern, in Frankfurt, als mein Kirschbaum im Hof einfach nicht blühen wollte und ich zu meinem Kummer unverrichtet nach Hamburg abreisen musste.

Dieses Jahr schienen die wenigen warmen Tage nach Ostern auszureichen, um ihn zur Blüte zu bringen. Erstaunlich genug, – waren nicht nur die Ostertage sehr grau und kühl, wenig zuvor hatte sogar noch in Frankfurt geschneit. Auch die Winterskälte hält sich länger im Boden, wo sie den Pflanzen noch lange den Frühling verwehrt. So bleibt es ein wenig fraglich, was meinen Kirschbaum zur Blüte bewegte. Fraglos meine Freude darüber.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.