Jenischpark Eiche #2

Eiche im Jenischpark // B-baum-23-04-2018-2bc

Eiche im Jenischpark

Die gestrige, überbelichtete Aufnahme ließ mir keine Ruhe, es heute noch einmal zu versuchen. Bei weitgend grauer Bewölkung sollte ein besseres Ergebnis möglich sein.

Diesmal war wegen fehlendem direkten Sonnenlichts ein Lichtmessung möglich, die ich dann auch noch um eine Belichtungsstufe unterschritt. Das Resultat zeigt deutlichere Zeichnung des Geästs gegenüber dem helleren Himmel.

Im Ganzen mag ich die Stimmung mehr als beim gestrigen Sonnenschein. Ich möchte nicht nur möglichst langweilige Bilder erzeugen, sie sollen auch ausehen, als wären sie 100 Jahre alt. Daher auch am besten menschenleer.

Ich finde, das ist mir mit diesem Bild gut gelungen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.