Hafenpanorama

Neumühlen, 21.4. 2018

Neumühlen, 21.4. 2018

Die Birnbaumfotos erweckten in mir die Lust wieder einmal mit dem digitalen Adapter, statt den analogen Platten, an meiner Kamera zu arbeiten. Also bin ich flux zum Aussichtspunkt oberhalb von Neumühlen gefahren.

Bei den letzten Strahlen der Abendsonne einige Bilder eingefangen, die erst danach am Rechner zum späteren Resultat zusammengesetzt werden sollen. Das obige Bild ist aus 5 Einzelbildern einer Sony NEX3 entstanden und hat im Original eine Größe von 13400×4800 Pixeln.

Und hier noch ein weiteres aus einer leicht anderen Position. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man allerdings, dass die Zusammensetzung nicht ganz fehlerfrei verlaufen ist. Die Elbe ist im rechten Bereich hinter dem Baum heller als im linken Bereich unterhalb des Schiffs.

Neumühlen

Neumühlen

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.