Birnbaumblütenpracht

Blühender Birnbaum in meinem Hof

Blühender Birnbaum in meinem Hof

Mir will scheinen, als strengten sich die Pflanzen nach der gefühlten Winterskälte, die uns noch vor nicht einmal drei Wochen (vor Ostern) beherrschte, doppelt an. Oder ist es nur eine Art optische Täuschung, die ebenfalls noch auf dem Eindruck der Winterwitterung beruht?

Mein Birnbaum jedenfalls hat in den vergangenen durchweg sonnigen Tagen und sich immer weiter steigernden Temperaturen enorm zugelegt. Ich kann gar nicht anders als seine Blütenpracht bestaunen.

Das obige Foto, das so leicht verwischt, impressionistisch daherkommt, habe ich mit einem 80mm Planar und Hasselnuts-Adapter aufgenommen.

Birnbaumblütenprachtpanorama

Birnbaumblütenprachtpanorama

Während dieses Foto ein Panorama aus 4 Einzelbildern ist. Aufgenommen mit der Gottschalt, 90mm Grandagon und 25mm Shift! Im Original fast 10.900×4.800 Pixel groß. Das braucht kein Mensch.

Für den Balkon auch schon das erste Blümchen gekauft.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.