Auf sonniger Höhe (Potsdam)

Blick vom Flatowturm Richtung Potsdam

Blick vom Flatowturm Richtung Potsdam

In den letzten Tagen ist die biestige Kälte in kleinen, stetigen Schritten gewichen. Heute mittag konnte man den Sonnenschein bei Windstille schon wieder als wärmend empfinden. Für mich ein zarter Anreiz zu einem Spaziergang zum Park Babelsberg.

Aufstieg zum Flatowturm mit Ausblick auf die Silhouette von Postdam. Hinüber zur Lennéhöhe, wo die Gerichtslaube steht. Dachte daran, dass in der Symbolik des englischen Landschaftsparks gotische Elemente oft für ‚true english = democracy‘ standen. Ob das auch für unsere Breiten gilt? Fraglich, denn die Demokratie hat hierzulande keineswegs die gleiche Geschichte und Bedeutung, wie in England.

Blick von der Gerichtslaube zum Flatowturm

Blick von der Gerichtslaube zum Flatowturm

Am Nachmittag dann noch mit meiner Mutter in Sanssouci. Abends zurück nach Hamburg. Dort lag noch etwas Schnee.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.