Ich mag die Februarsonne

-elbblick-04706-2-co-08-02-18

Neumühlen, 8.2. 2018

Hatten wir noch am Wochenende grau-trübes Winterwetter, schaltete die Witterung pünktlich zum Montag auf sonnig und kalt um, wie ich sie für den Februar liebe. Heute morgen vermeldete das Radio sogar -8° für Hamburg. Zum Glück hat sich das in meiner eher schlecht isolierten Wohnung nicht negativ bemerkbar gemacht.

Nach Einkaufstour in der Stadt am Mittag, die über weite Teile wegen der niedrigen Sonnenstellung in einem zarten Halbdunkel lag, bin ich noch gleich über den Rathenaupark zur Elbe gelaufen.

-park-04703-co-08-02-18

Rathenaupark

Im Park lagen etliche große Baumstämme schon handlich zerlegt am Boden. Offensichtlich hatten die Herbststürme mehr Schäden als gedacht hinterlassen, deren man sich jetzt erst angenommen hatte.

Nebenbei macht sich jetzt auch die ausgedehntere Tageslänge bemerkbar. Morgen noch Radiosendung und Anfang der Woche endlich nach Falster.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.