Andruck Ausdruck

Papernegative -- Cranbook Estate, Bethnal Green, London

Cranbook Estate, Bethnal Green, London

Bei meinen Arbeiten mit Papiernegativen kam mir neulich die Idee, einfach Ausdrucke aus dem Laserdrucker auf Fotopapier umzukopieren. Das habe ich hier versucht.

Dabei stellte sich heraus, dass das Raster des Druckers sich doch recht deutlich auf dem Fotopapier abbildet. Zumindestens bei der Größe des Papiers von 12,7 x 8cm (Restprodukt meiner 4x5in Bilder). Da musste ich dann mit Photoshop nachhelfen, die deutlichen Punkte abzumildern. Der ebenfalls experimentelle Einsatz von Rodinal 1:100 bei 10min Entwicklungszeit scheint hier wenig zu bewirken.

Ansonsten ergibt sich aber eine schöne, recht altmodische Anmutung, die man auch auf Instagram bewundern kann.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.