Sonnenmilder Sonntag

Elbblick vom Bismarckstein. Arkadische Stimmung

Elbblick vom Bismarckstein. (Arkadische Stimmung)

Mittwoch Abend aus London zurückgekehrt. Seitdem mit der Aufarbeitung der Erfahrungen und Daten beschäftigt. Dabei setzt sich die schon in England herrschende milde Herbststimmung fort. Ein guter Grund im Falkensteiner Wald zu laufen.

Die Herbstfärbung des Waldes ist nicht so deutlich, wie erwartet. Vielleicht sogar ein innerstädtisches Phänomen (weil gelbe Bäume in der Stadt eher auffallen, als im Wald?). Auf dem Höhenweg zum Glück wenig Spaziergänger. Der Auflauf beginnt erst am Elbufer. Sowohl Campingplatz, wie auch Kleiner Kiosk überfüllt, der Strandweg ein einziger Fahrradkorso.

Elbstrand (herbstlich)

Elbstrand (herbstlich)

Ausweichroute über den Römischen Garten und Aufstieg zum Bismarckstein. In Blankenese das am Bahnhof abgestellte Fahrrad eingeholt und an der Elbe bis zum Jenischpark. Von dort auf Othmarschener Seitenstraßen nach Haus.

Jenischpark, spätnachmittaglich herbstliche Stimmung

Jenischpark, spätnachmittaglich herbstliche Stimmung

Fotos auf 35mm Portra160, was einen recht malerischen Eindruck ergibt und vielleicht an einige Landschaftsbilder des 18. Jahrhunderts anschließt, die Parks und antike Szenen zum Inhalt hatten.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.