Elbe Sonne Stadtnatur

Römischer Garten -- 4x5 Großformat Papiernegativ -- park-27-08-17-0001b

Am römischen Garten

Mein erster Sonntag für mich in Hamburg seit 4 Wochen. Mit dem Rad über Rissen ans Falkensteiner Elbufer. Merke, dass ich seit Schweden mit der verhuschten Stadtnatur trotz schönsten Sonnenscheins noch nicht im Einklang stehe. Was den Städter freut, wirkt auf mich immer noch angestrengt und gewollt. Der Wald in Schweden war weder Park noch Naherholungsgebiet.

Auch die Fotografie kam nicht auf ihre Kosten. Ich mags ja eher grau. Mit Mühe am Römischen Garten dieses Motiv gefunden, dessen Ergebnis mich dann doch überraschte. Die Sonnenstimmung gut eingefangen. Mehr ging dann nicht. Pause bei einem Radler am kleinen Kiosk.

Jenischpark-- 4x5 Großformat Papiernegativ -- baum-27-08-17-0001

Baum im Jenischpark

Im Jenischpark dann die gewohnte Eiche. Mit dem 58mm Weitwinkel mußte ich schon sehr nahe an den Baum gehen, und trotzdem wars ein Panorama eher. Die deutliche Struktur im Himmel kam wohl im Durchlichtscan durch das Fotopapier, das hier dann eine Körnung hervorrief. Zusammen mit der leichten Eintönung in der Nachbearbeitung unterstreicht sie die altmodische Anmutung des Bildes. Das geht durchaus.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.