Falsterhus in alter Schule

falsterhus-18-06-2017-0002-sw45-crop

Falsterhus, Front. 18.6. 2017

Aus meiner zurückliegenden Heimentwicklung dieses Bild des Falsterhuses, das wirkt, als wäre es mit der Errichtung des Gebäudes Anfang des letzten Jahrhunderts entstanden. Die alte Dorfschule, – in alter Schule.

Für diesen Effekt habe ich wiederum direkt auf Fotopapier (anstatt Film) belichtet. Die Entwicklung in Tetenal Centabrom (1:4) scheint mir nicht durchschlagend mehr Grautöne hervorzubringen, als in Neutol. Vielleicht sollte ich nochmal ein anderes Papier versuchen.

Scan und nachfolgende Bildbearbeitung scheinen nur noch marginale Verbesserungen zu bringen.

Hier noch zwei weitere Bilder:

falsterhus-18-06-2017-0003-sw45-crop

falsterhus-18-06-2017-0004-sw45-crop

Ich mag dennoch diesen nostalgischen, wie aus einer anderen Zeit stammenden Bildeindruck. Er passt doch sehr gut zu dem alten Gebäude.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.