Balkonzone

Auf meinem Balkon...

Auf meinem Balkon…

Da ist das Jahr zur Hälfte vorbei und der Sommer zeigt sich zögerlich. Die letzten Tage Dauerregen. Dennoch habe ich mir diese gelbe Öllampe angeschaft, – eine Neigung, die auf die Zeit vor genau 40 Jahren bei meiner Tante in Griechenland zurückgeht, als ich nächtens mit eben einer solchen Öllampe (es gab im ganzen Tal keinen Strom) zum Strand und zurück lief.

Ich mag ihren fahlen Lichtschein und den süßlichen Geruch des Lampenöls. Kindheitserinnerung.

Das Bild habe ich übrigens heute mit einem endlich aus USA zugekommenen Fujinon SWD 5.6/75mm aufgenommen. Erste Tests zeigten, dass ich wohl vorerst mit meiner jetzigen Konfiguration nur im Nahbereich von etwa 1m scharfe Bilder bekommen werde. Das regt zu neuen Bildeinstellungen an.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.