Stadien der Deregulierung – Das Seminar im Juni

Einstellung

Einstellung

Jetzt online, meine Sendung Das Seminar auf Radio X vom 9.6. 2017.

Ausgehend von meinen jüngsten Überlegungen zur Arbeit des Seminars und seiner Anerkennung in den sozialen Medien weitergehende Gedanken zum allgemeinen Phänomen der Deregulierung. Besonders am Beispiel von Fußgängern und Radfahrern in Ottensen.

Hörer schrieb auf FB: „Die Sendung hat mir sehr gut gefallen, besonders das Thema vom pöbelnden Fahrrad-Fahrer. Habe irgendwie den Eindruck, dass die Leute einerseits Angst vor Kontrolle haben, aber andererseits machen was sie wollen, was doch wiederum Instanzen einen Grund liefert Kontrollen zu verschärfen. In Frankfurt Höchst wo ich arbeite ist es wahrscheinlich noch schlimmer als in Hamburg, da wird schon mitten auf dem Bürgersteig geparkt. Habe es übrigens geschaft einen Mitschnitt zu machen war Kinder-leicht, wie wenn man ein Video aufnimmt und das mit einem Android Tablet. Trotztem finde ich die idee mit der Sound-Cloud besser da sie mehr Sicherheit bietet, brauch nur mal das Internet gestört sein und das wars dann.“

Stichwort Soundcloud: Derzeit mache ich einen Test, die Sendungen auf diese Plattform zu laden, anstatt auf meinen eigenen Server. Da Soundcloud allerdings Geld kostet, werde ich nur in zeitlich versetztem Abstand Sendungen für die Allgemeinheit online stellen. Wer den Mittschnitt direkt nach der Sendung haben möchte, ist aufgefordert, sich finanziell an den Kosten zu beteiligen. Mehr dazu auf der Archiv Seite.

https://soundcloud.com/realbeck/das-seminar-auf-radio-x-9-6-2017

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.