Historische Industriegebäude in Billbrook

Historische Fabrik Billbrookdeich 167 - Hamburg

Fabrik in Billbrook

Heute habe ich dann den Film abgeholt, den ich Sonntag vor der Fabrik in Billbrook belichtet hatte. Ich bin durchaus zufrieden. Bei dem obigen Bild scheint mir ein leichter Lichteinfall auf der linken Seite vorzukommen, aber es kann auch von der Beleuchtungssituation aus Sonne und Wolken stammen.

Fabrik in Billbrook

Weiteres Gebäude der Fabrik in Billbrook

Fabrik in Billbrook - Längsseite

Längsseite, im Stadium des Verfalls

Hier noch ein paar Daten zu dem Objekt, das auch schon anderen aufgefallen ist.

Nr. 14406 (Denkmal)
Billbrookdeich 167
Typ: Fabrikanlage
Datierung: 1913
Entwurf: Gustav Kraus
Ensemble: Billbrookdeich 167/ 171, Fabrikanlage mit Schmelzofengebäude, Walzwerk mit Maschinenhausanbau sowie Wohngebäude, Wohnhaus (mit Kutscherwohnung).

Aufnahmen mit Schneider-Kreuznach Super Angulon XL 58mm und Kodak Portra 160.

Quellen

http://www.zeit.de/2017/20/denkmalschutz-hamburg-senat-fabrikhallen-abriss

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kulturdenkm%C3%A4ler_in_Hamburg-Billbrook

https://www.geschichtsspuren.de/forum/verlassenes-fabrikgebaude-in-hamburg-billstedt-t19352.html

http://www.geschichtswerkstatt-billstedt.de/pages/geschichtspfad/billbrooker-fabriken.php

Ehem. Metallfabrik

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.