Hafenbilder

Elbblick bei Neumühlen

Elbblick bei Neumühlen

Nach dem erfolgreichen Test der Gottschalt mit Rückteil Sony Nex bin ich geschwind an die Elbe gefahren, um von meinem gewohnten Aussichtspunkt oberhalb von Neumühlen weitere Bilder zu testen.

Wegen der langen Brennweite des Objektivs (100mm Symmar) war ein weites Blickfeld, wie es der Hafen bietet, notwendig. Auch hier habe ich immer drei Bilder zu einem zusammengesetzt. Ich finde, das Bild oben mit dem Containerschiff hat eine sehr schöne, weiche Stimmung. Es wirkt geradezu „analog“.

Und noch ein weiteres:

Blick zur Köhlbrand-Brücke

Blick zur Köhlbrand-Brücke

Hier wird die zusammenziehende Wirkung des Teleobjektivs deutlich. Das Bild ist 8200x4700px (66MB Tif) im Original groß.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.