Verfestigung – Das Seminar im Februar

off limit

Off Limit

Jetzt online, meine Sendung Das Seminar auf Radio X vom 10.2. 2017.

Verfestigung des Jahres. Erinnerung an seine erste Woche und ihre zeitliche Offenheit. Einsame Tage in Dänemark. Lektüre am Ofen: Clement Greenberg. Moderne Kunst machen, bedeutet, das Extremste zu versuchen.

Die Minimalisten [Künstler der Minimal Art] haben offenbar endlich erkannt, daß das Extreme an sich nur das Extrem als Sebstzweck sein kann, und das heißt: das Extremste und nichts geringeres als das. (in Neuerdings die Skulptur, 1967. S.364)

 

(25.2.) Ich freue mich, dass Sabine Pint einige meiner Gedanken aufgegriffen hat.

Und eine weitere Hörerin schrieb:

Das „redaktionelle Überich“ und der „Hundertwasser-Bausatz“ , das hat mir so spontan sehr gut gefallen. Alles andere war auch sehr „spannend“ und „irgendwie“ super unterhaltsam, obwohl ich „sozusagen“ eher Kulturbanausin und keine „Frankfurter Schülerin“ bin.

Nächste Sendung: 10.3. 2017

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.