Still so am Elbufer

Falkensteiner Ufer -elbufer-02135-co-04-12-16

Falkensteiner Ufer

Morgens, am 2. Advent, noch grau (nach zwei Tagen Sonne). Aufbruch nach Blankenese und Falkenstein. Durch den Höhenwald und runter ans Elbufer.

Dort überraschend still. Kaum Leute unterwegs. Die wenigen dann mit Hund. Am kleinen Kiosk Glühwein genommen. Der war nicht so stark, als dass er den Weitermarsch beeinträchtigt hätte.

Sonnenstrand Blankenese

Sonnenstrand am Leuchtturm

Bei Blankenese kam dann die untergehende Sonne mit aller Kraft hinter den Wolken hervor. Beinahe übernatürliche Lichtstimmung. Ich stand gerade auf der Balustrade des Blankeneser Unterfeuers (Leuchtturm) und versuchte den enormen Farblichtkontrast einzufangen. Ob das mir gelingen wird? (=> Alle Bilder)

Leuchtbaum Blankenese

Leuchtbaumschiffe

Über den Baurs Park, steiler Treppenaufstieg diesmal, zurück ins Stadtzentrum von Blankenese, wo ich den Bäumen entlang der Bahnhofstraße diese leuchtenden Schiffe vorfand. Ein durchaus passender und anheimelnder Effekt.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.