Mit Laternen und Musik durch Ottensen

-martinsumzug-01950-co-10-11-16

Stadtteil Marsch Musik

Dass ich letztes Jahr den Martinszug (für die Hamburger: Laternenumzug!) in Ottensen verpasst hatte, wollte ich mir dieses Jahr nicht durchgehen lassen, weswegen ich schon frühzeitig einschlägige Seiten im Internet verfolgt hatte, die mir dann den 10. November verrieten.

Wie immer gings in einem gemächlichen Schritt vom Altonaer Theater los auf leicht verändertem Weg durch Ottensen, die Blasmusik immer vorweg. Ich mal hier und dort und dabei auf der Suche das passende Bild einzufangen, das der abendlichen Stimmung mit den vielen bunten Lichtern entsprechen sollte. Wie vielen waren wohl dabei, so wie ich, ohne jeden Bezug zu Kindern, denen dieser Umzug vornehmlich galt.

-martinsumzug-01964-co-10-11-16

Der Umzug an der Arnoldstraße

Am Ende wieder am Altonaer Theater angekommen, freute ich mich auf meinen ersten Glühwein in diesem Herbst. Und das war schön, sagte ich mir auf dem Nachhauseweg.

-martinsumzug-01955-co-10-11-16

Abstrakt. Ecke Rothestraße

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.