Kronberg – mein Lieblingsschwimmbad

im taunus-waldweg-01461-co-11-09-16

Waldweg im Taunus bei Hohemark

Die spätsommerliche Hitze hält an und beschert Temperaturen um 30°. Was also anderes tun, als ein Schwimmbad aufsuchen?

Mit der U3 bis Hohemark und dann auf laubschattigen Wegen in Richtung Kronberg laufen. Kaum Steigung, so dass das Ziel nach gut 40min erreicht wird. Die Strecke über den Fuchstanz, wie ich sie 2010 mit Verena gelaufen bin, wäre mir zu anstrengend gewesen.

kronberg-schwimmbad-01463-co-11-09-16

Waldschwimmbad Kronberg

Zuletzt war ich diesem lieblichen Bad im August 2013, kurz bevor ich zu meinem zweiten Hamburger Sommer aufgebrochen bin. Ja, das Waldschwimmbad Kronberg gefällt mir ausnehmend gut. Mein Favorit ist das Kinderbecken mit seinen Wasserstrudeln. Ich kenne kein Bad in meiner Nähe, das ähnliches böte.

Ich lass mich da treiben und plansche nach Herzenslust. Leider ist das Becken sehr hart an den Waldrand gesetzt, worauf bei sinkender Sonne die Verschattung recht schnell eintritt. Und besonders im Spätsommer.

Sonnenerfüllt davon.

  

2 Gedanken zu „Kronberg – mein Lieblingsschwimmbad

  1. Dieter

    Hab dieses Wochenende ein Naturbad entdeckt und dachte das würde dich sicher interessieren. http://www.naturbad-sauensiek.de. Interessante Kulisse. Sehr klein und idyllisch. Von Wald umgeben.
    Für Fans von absoluter Ruhe, denn da ist nicht viel los. Gibt auch keine Pommes…
    Mal sehen ob ich hier ein Foto einbinden kann

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.