Hüttenlesezeit

-teetisch-01212-co-26-07-16

Wienerbröd, Tee und Lektüre.

Für meinen beinahe zweiwöchigen Hüttenaufenthalt habe ich mir auch genügend Lektüre eingepackt. Hier meine Liste:

— Alexis de Tocqueville, Über die Demokratie in Amerika

— Joseph Roth, Radetzkymarsch

— Doris Lessing, Erzählungen. Weiß nicht mehr, welcher Band. Auf jeden Fall gut.

— Tom Wolfe, The Electric Kool-Aid Acid Test

Zum letzten Buch, – schon bei Fegefeuer der Eitelkeiten hatte ich den Eindruck, dass Wolfe nicht schreibe könne. Auch sein ‚Klassiker‘ aus seiner journalistischen Feder hat mich nur gequält. Musste mich überwinden, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Daran konnten auch manche humoristische Episoden, – die Hells Angels bei den Pranksters -, nichts ausrichten. Nie wieder Tom Wolfe.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.