Links der Woche 20 – Kultur & Politik

muelleimer-00733-co-16-05-16

Abfall für alle

Hier einige Links der letzten Woche, die mir aufgefallen sind:

Konservative Revolution?

Kultur von rechts außen? Lesenswerter Artikel, aber insofern kurios, als natürlich auch links von rechts ein Interesse an Kultur existiert. Ist nur nicht so auffällig. Es gibt Staatskunst auch in Deutschland. Siehe nur Elbphilharmonie in Hamburg.

http://www.zeit.de/2016/20/nationalismus-kunst-propaganda-afd-intellektuelle

Die Kunst ist zurück?

In 50 Jahren sind die Museumsbesucher ausgestorben, sagt der Artikel. Kann es nicht noch schneller gehen?

http://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article154880691/In-50-Jahren-sind-die-Museumsbesucher-ausgestorben.html

Was ist poltische Kunst?

Kann jemand MoA_Koons behilflich sein?

Vielleicht könnte das folgende Buch von Michael Hirsch aushelfen, aus dem es vergangenen Freitag im Golem eine Lesung gab: http://www.textem.de/index.php?id=2650

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.