Frühling am Elbufer

bluete-00586-co-01-05-16

Falkensteiner Ufer

Heute das erste Mal in diesem Jahr mit dem Rad am Elbufer entlang gefahren. Von Rissen zurück nach Altona.

Der Blütenstand ist recht erfreulich, doch manche Bäume scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass wir heute schon den 1. Mai haben. Bitte, Ihr könnt‘ jetzt mit den grünen Blättern loslegen.

elbstrand-00589-co-01-05-16

Zaghaftes Grün, Falkensteiner Ufer

Das ist mein Lieblingsblick. Elbabwärts schauend Richtung Wedel.

Kleine Pause und Limo vor Teufelsbrück. Radfahren befördert bei mir das Nachdenken. Hatte noch eine gute Idee für unsere Stadteilarbeit.

In Altona noch beim Hoffest der Linken vorbeigeschaut. Nicht, dass mich wirklich politisch etwas mit ihnen verbände. Aber sie sind die einzigen, die sich in Sachen Zeise2 konsequent auf die Seite der Bürger gestellt haben.

Die anderen Parteien, – das wurde noch in der letzten Bezirksversammlung vom 28.4. deutlich -, sind keinen Milimeter von der investorenfreundlichen Haltung des Bezirksamts Altona (SPD) abgerückt.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.