Am Bubendey-Ufer

bruecke-1220056-co-08-11-15

Fähranleger Bubendey-Ufer

Bubendey-Ufer, Haltestelle bei Bedarf auf dem Fährweg nach Finkenwerder. Dort stehen die Schiff-Spotter wortkarg und warten auf die dicken Pötte.

Das Ufer ist zur linken Hand von einer Mauer, zur rechten Hand von einem Zaun gesäumt, der eine weite Brachfläche begrenzt. Auf ihr soll laut Karte das „Erweiterungsgebiet Eurogate“ liegen.

weg-1220059-co-08-11-15

Man kann entlang der Mauer im Uhrzeigersinn laufen und kommt schließlich zum Parkhöft, das Einblick in den Waltershofer Hafen erlaubt. Dort liegen dann die richtig großen Containerschiffe. Fotografen lieben diese Ecke. Mehrere streunten da mit mir durch Unkraut und Gebüsch.

hafenbecken-1220066-co-08-11-15

Von der Höftspitze verläuft mitten durch die Brache ein gepflasterter Weg. Auf dem kam ich schließlich, am Köhlfleet entlang, wo der markante Lotsenturm steht, an den Fähranleger zurück. Da ich mehr Zeit als geplant verbracht hatte, verzichtete ich auf den Rückweg über Teufelsbrück und Jenischpark und nahm die Fähre zurück nach Neumühlen.

==> Alle Bilder

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert