Großhansdorf

waldweg-1210862-co-01-10-15

Sonniger Wald

Als Vorbereitung auf einen kommenden Spaziergang nach Großhansdorf gefahren. Endhaltestelle der U1 an der nordöstlichen Peripherie Hamburgs.

Alles vorstädtisch beruhigt und beruhigend dort. Kleiner Kaffee am Bahnhof. Zunächst auf sonnigen Wegen durch den Wald und entlang großzügiger Parkschaften. Dann vor Ahrensburg ist Schluß mit dem Weiterkommen. Ein Zaun versperrt den Weg. Muß der Landstraße folgen und asphaltierte Strecken nehmen bis ich Ahrensburg Ost erreiche. Dort kann ich neben der Bahnstrecke dem Kulhlenmoorweg folgen, der mich nach Ahrensburg West bringt. Jetzt könnte ich auf schon gewohntem Pfad Volksdorf erreichen. Doch das muss nicht sein, das spar ich mir fürs nächste Mal.

So weiß ich jetzt, dass es keinen Sinn hat bis Großhansdorf zu fahren. Ein genehmer Weg nach Volksdorf könnte in Ahrensburg Ost beginnen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.