Meine Lumix LX3

Lumix LX3

Knips

Heute vor 6 Jahren habe ich meine Lumix LX3 bekommen. Seitdem bin ich total zufrieden.

So zufrieden, dass ich nicht recht weiß, welche Kamera als Nachfolgerin in Frage käme. 6 Jahre sind eine lange Zeit im digitalen Zeitalter. Vielleicht wären mehr Auflösung, WLAN oder bessere Bildqualität bei hohen ISO-Zahlen Argumente für einen Neukauf.

Die schon letztes Jahr erschienene LX100 fand ich zu klobig. Dann dachte ich, vielleicht käme die LX7 in Frage, doch die enttäuschte mich rundweg durch inakzeptable Verzeichnung im Weitwinkel.

Da ich sehr oft Architektur fotografiere, wäre im Grunde eine DSLR mit Shift-Objektiv angesagt. Oder eine FUJI X mit ebensolchem. Dem steht aber meine Neigung entgegen, weitgehend ziellos durch die Gegend zu schweifen und mich überraschen zu lassen. Eine zu große Kamera wäre hinderlich. Ich darf nicht an die Kamera denken. Sie muß immer dabei sein können.

Tja, was tun? Wer hat eine Idee?

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.