Café Entenwerder

Café Entenwerder --- ponton-1210707-co-06-09-15

Ponton am Entenwerder Elbufer

Von der Veddel kommend, erreichte ich den Park Entenwerder, an desssen Elbufer sich seit kurzem das Café Entenwerder angesiedelt hat. Den Ponton im Bauzustand hatte ich schon letzten Herbst besucht.

Für den Betrieb dieses Anlegers zeigt sich eine Hamburger Modemarke verantwortlich, die den ihr eigenen Stil auch auf die Deckgestaltung übertragen hat. Ich hatte wohl befürchtet, es könnte zu einer Einheitsdesignbestuhlung kommen, war aber dann angenehm überrascht, eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Sitzgelegenheiten vorzufinden. Verteilt auf mehrere Ebenen, zwischen Grünpflanzen versteckt, – das war schon fast Abenteuerspielplatz. Schade, dass sie die Gerätschaften der Baustelle wohl demnächst abräumen werden.

Und der Kaffee schmeckte auch gut.

ponton-1210711-co-06-09-15

Da sich die Küche und eine angrenzende Sitzgruppe in einem Container befinden, ist es gut möglich, dass sie auch im Winter den Betrieb aufrecht erhalten. (Bislang scheint das Café keine Webseite zu haben. Aber FaBo.) Einzig die Erreichbarkeit mit dem Nahverkehr ist nicht ganz optimal.

Auf jeden Fall ein angenehmer Neuzugang.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.