Sprechstunde zum Thema …

Auf der Liege #81-(5-von-8)web

Iris liest das Thema vor…

Meine Performance „Sprechstunde“ bei 2025ev.

Das Publikum sollte mir ein Thema bestimmen, über das ich dann 1 Stunde sprechen würde.

themenwahl-1210428-co-17-07-15

Themen einsammeln…

So lag ich dann endlich auf der Liege, erwartungsvoll, ein wenig bangend, und meine Assistentin Iris las dann das Thema vor:

Transzendentale Meditation

Ui, ui, ui … ein wirklich schwieriges Thema. Eigentlich wusste ich gar nicht, was Transzendentale Meditation überhaupt ist. Aber dann fiel mir doch sofort eine ehemalige Kommilitonin, die ich damit in Verbindung brachte. Und die besondere Atmosphäre an der Freien Kunstschule und die Anthroposophie und schließlich die Zen-Meditation und so ging es weiter und als Iris den Gong schlug war ich vollkommen weggetreten und brauchte erst einige Minuten mich zu berappeln. Ich hatte es geschafft.

zettel-1210429-co-17-07-15

Themenvorschläge, die nicht zum Zuge kamen

Später dann die übrigen Themen gesichtet. Stellte fest, dass Transzendentale Meditation wahrscheinlich am Anspruchvollsten war.

Aber über Bakterien oder sogar Windelwechsel hätte ich durchaus auch sprechen können.

Ein gelungener Abend.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.