Von Ahrensburg nach Volksdorf

weg-1210124-co-31-05-15

Schöner Weg entlang der Felder bei Ahrensburg-West

Meinen Besuch des Hühnerhauses Volksdorf wollte ich mit einem Spaziergang verbinden, den ich in Ahrensburg-West begann. Von dort dachte ich, entlang des Bredenbeker Teichs durchs Heidkoppelmoor nach Volksdorf zu laufen. Frei improvisiert.

Karte Spaziergang ahrensburgwest-volksdorf-1

Wegstrecke Ahrensburg – Volksdort, etwa 7.5km

Ich muss sagen, dass meine Erwartungen aufs allerentzückendste erfüllt wurden. Zurerst durch Wiesen, dann ein mooriges Waldgebiet, den Bredenbeker Teich streifend, mit lauschigen Buchten, die bestimmt im Sommer, so denn einer mal kommt, zum Baden einladen, über ein leicht hügeliges Gelände nach den nordwestlichen Ausläufern von Volksdorf.

Im Folgenden noch einige Bilder…

moorwald-1210118-co-31-05-15

Moorwald (Erlenbruch) bei Ahrensburg

see-1210120-co-31-05-15

Bredenbeker Teich

wiese-1210130-co-31-05-15 (1)

Wiese hinter dem Lindenhof

Dieser Weg ist wirklich eine Entdeckung. Den bin ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelaufen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.