Hinter Niederursel

feldweg-1200825-co-02-04-15

Nahe der Krebsmühle

Mit Rainer nach Niederursel gefahren. Prächtiger Sonnenschein, Vorfrühlingsosterstimmung. Anregendes Gespräch über die Psychoanalyse des weiblichen Begehrens. Der Vater als Bild des Versorgers, das alle weiteren Männerbeziehungen prägt.

Rainer glaubt, dass die heutigen Frauen immer noch nicht die Verwicklungen ihrer Großmütter in den Nationalsozialismus aufgearbeitet und reflektiert hätten. Überhaupt die Rolle der Frau in der NS-Zeit. Die Literatur dazu fehle.

Ich bin mir nicht sicher. Auf die Schnelle fällt mir kein Beispiel ein. Auf Wikipedia finden sich einige Hinweise.

Abschluß des kleinen Spaziergangs im Lahmen Esel. Wunderbarer Ort, vorzügliches Schnitzel.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.