Lieblingsplätze 2014

elbblick-1190472

Blick auf die Elbe oberhalb von Neumühlen

Mein täglicher Spaziergang brachte mich an einen besonders schönen Ort. Am Ende des Donners Park eine Vielzahl Stufen erklimmend erreichte ich einen Aussichtpunkt, der einen weiten Blick über die Elbe eröffnete, und zur Linken den Hang hinab der Hafen von Neumühlen. Daran konnte ich mich bislang nicht sattsehen. Wetter, Tages- und Jahreszeit und der Stand der Elbe erbrachten immer neue Stimmungen. Dokumentiert in einer Vielzahl von Fotos.

kiosk-1180089-co-19-01-14

Kleiner Kiosk am Falkensteiner Ufer

Zu meinen Neuentdeckungen gehörte das Falkensteiner Ufer bei Blankenese (samt Höhenweg), das zu jeder Witterung entzückende Eindrücke brachte. Als kleine Einkehr unterwegs freute ich mich an dem kleinen Kiosk auf gut der Hälfte des Wegs.

faehranleger-1190714-co-12-09-14

Sonnendschein am Wasser

Und zuletzt, wie lange schon, der Fähranleger in Teufelsbrück, an Sommertagen bis in den Herbst hinein ein Genuß.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.