Osdorf Tour

born center --- einkaufszentrum-1200070-co-26-10-14

Born Center am Osdorfer Born

Heute eine Stunde geschenkt bekommen, mit der ich gar nicht soviel anfangen konnte. Auf dem Rad bei grauem Himmel Richtung Westen. Nachdem ich gestern im Altonaer Museum einiges über die gruseligen Planungen („City-West“) erfahren hatte, die Altona beinahe komplett planiert hätten, dachte ich mal ein Stück konkreter Utopie zu besichtigen. Den Stadtteil Osdorfer Born.

Lebt da jemand?

Mein erster Eindruck, das wirkt doch ganz manierlich. Und am Sonntag fast museal. Lebt da jemand?

wohnblock-1200067-co-26-10-14

Wohnanlage Bornheide

Erste fotografische Notizen gemacht. Weitere…

Dann über Nienstedten an die Elbe. Pause am Fähranleger Teufelsbrück. Wie letztes Jahr Pommes und Alsterwasser. Nur auf die Sonne musste ich diesmal verzichten.

elbblick-1200082-co-26-10-14

Teufelsbrück, eher diesig

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.