Fristzeit

Alles an Deck Fähranlegener Teufelsbrück --- faehranleger-1190714-co-12-09-14

Alles an Deck

Seit über 10 Tagen ohne festes Internet. Die Woche noch auf einen UTMS-Stick von o2 gewartet. Der kam schließlich gestern. O2 ist so eine Pleite. Meine Nerven liegen blank. Wenigstens am Mittag die Sonne am Fähranleger in Teufelsbrück genossen.

Radiosendung nach Frankfurt über die Verbindung mit diesem Stick übertragen. Das funktionierte tatsächlich problemlos. Allerdings hatte ich solch einen Bammel, es könnte etwas schief gehen, dass ich am Ende der Sendung auf den falschen Button des Recorders drückte und damit die Aufnahme löschte. Auch noch 40 Euro für eine Datenrettungssoftware ausgegeben, die auch nicht mehr helfen konnte.

In der Sendung dann versucht meine momentanen Erfahrungen zu verallgemeinern. Unter den Begriffen der Liberalisierung und Individualisierung der Vertragsverhältnisse. Von Post, Telekom, Versandhandel, Arbeitswelt (McJob) über Uber bis zur Beziehung der Geschlechter. Letzteres unter dem Eindruck meiner Lektüre von Eva Illouz („Warum Liebe weh tut“ und „Gefühle in Zeiten des Kapitalismus“).

Wie immer reichte die Zeit nicht aus.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.