Sonntagslos

freibad-1190386-co-10-08-14

Freibad Osdorfer Born. Nichts los.

Sonntage sind schrecklich. Ich wache morgens auf und denke, sie liegt neben mir. Weil dem nicht so ist, fällt das Aufstehen und in-den-Tag-kommen schwer. Das Wetter Wolkenschleier drückt zusätzlich auf die Unentschlossenheit. Wohin will es mich bewegen?

Richtung Osdorfer Born

Fahre einfach mit dem Rad los, und als ich die Wärme verspüre, zieht es mich in Richtung Freibad. Am Osdorfer Born nichts los. Zeitweise bin ich der Einzige im Wasser. Später kommt eine Frau nach, der mein Blick folgt. Solange jedenfalls, bis ihr Begleiter erscheint. Abwenden des Blickes. Zur Rutsche. Zu den Kindern. Zu der Frau. Zu ihrem Begleiter. Ins Wasser. Ins Wasser.

Nach dem Bad ziellos in der Gegend umhergeradelt. An den Feldern entlang zur nächsten Ansiedlung. Iserbrook. Wohnblöcke fotografiert.

wohnblock-1190407-co-10-08-14

Heerbrook 4

An der Osdorfer Landstraße vorbei, immer neue Motive entdeckt. Nur, wenn ich eine kleine, handliche Kamera besitze, bleibt mein Blick beweglich. Fotoflaneur.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.