Sonntag mit Umweg

jenischpark-1190480-co-24-08-14

Jenischpark, spätsommerlich

Mit Jens nach Blankenese in der Absicht eine Runde am Falkensteiner Ufer zu drehen. Am Blankeneser Bahnhof angekommen, fanden wir eines Radrennens wegen alles gesperrt. Busse fuhren nicht.

In der Sonne, die zwischenzeitlich die Regenwolken verdrängt hatte, Kaffee mit Pflaumenkuchen genommen. Dann mit der Bahn zurück nach Klein-Flottbek und durch den Jenischpark ans Elbufer. Die letzten grauen Tage wichen endlich wieder einem tiefsommerlichen Gefühl.

Vor Övelgönne

Elbstrand, wie Sommer in Hamburg sein soll

An der Elbe entlang bis Altona. Vesper beim Griechen in der Gr. Brunnenstraße. (Pommes gut.) Im Freien, der Sonne ledig, schon empfindlich kühl. Der Husten plagt mich immer noch. Abends am Laptop Gedanken an die kommende Woche verwehrt.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.