Spam Attack

spam-mail-1

Heute sind im Laufe des Tages über 100 Kommentare durch meinen Spam-Filter gerutscht. Das ist in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen. Teils haben sie pseudo-persönlichen oder pseudo-informativen Charakter. Und neuerdings auch Kontextbezug zum Artikel.

Nochmal herzlichen Glfcckwunsch!V.a. die Aussicht aufs Ende gesinseen :)Wenn du nicht so ein Horter bist wie andere, *re4usper*, dann hast du ja nicht sooo Stress. Wenn 20 Schachteln reichen….Gut und grosszfcgig aussortieren, gut beschriften, genfcgend essen und trinken we4hrend der strengen Arbeit, also Pe4uschen machen.Adresse4nderungs-Zeugs organsisieren: den Freunden sagen, der Post mitteilen/Nachsendeauftrag, auf onlineshops e4ndern ;)Sich den neuen Nachbarn persf6nlich vorstellen, es gibt keinen besseren Zeitpunkt als kurz nach dem Einzug. vllt sogar mit einem Cupcake?

Oder…

“einem kleinen Streifzug durch das Rf6misch-Germanische-Museum, in dem ich als Kind viel Zeit veirbrngen musste.” das erinnert mich stark an meine eigene kindheit. irgendwie mfcssen meine eltern gedacht haben, es gibt nichts spannenderes ffcr mich als ausgebuddelte mfcnzen und tonscherben.auch der rest der nacht hf6rt sich ein wenig ernfcchternd an, aber daffcr schf6n geschrieben. konnte mir das lachen hin und wieder nicht verkneifen.king lear gleich wird bestimmt besser, ich freu mich!

Oder…

Danke Man pachtet den Garten. Kleinge4rten wreden immer nur verpachtet, soweit ich weidf. Und dann muss man natfcrlich Strom und Wasser bezahlen, wobei es bei uns kostenloses Wasser gibt. Das ist Brauchwasser (also kein Trinkwasser) aus einem Brunnen, oder so. So genau weidf ich das noch gar nicht.

Warum aber die Rechtschreibung so daneben ist, kann ich mir nicht recht erklären. Das müsste doch selbst mit Google Übersetzung besser funktionieren.

Wenn das auf die Weise weitergehen sollte, dann wird in höchstens 3-5 Jahren die Unterscheidung von Spam und Nicht-Spam zu einem echten Turing-Test. Es könnte jetzt schon schwieriger sein.

Das würde das Ende von offenen Kommentarfeldern bedeuten. Dann ginge es nur noch mit Anmeldung oder über externe Dienste, wie Facebook, die sich eine entsprechende Heuristik leisten können. Die Abhängigkeit von ihnen würde noch größer. Jetzt schon ein Hoch auf ihren Aktienkurs!

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.