Am Öjendorfer See

badeplatz-1190204-co-20-07-14ff

Seeblick

Keine Lust auf Freibad? Dann Badesee. Gut zu erreichen ist der Öjendorfer See im Osten von Hamburg. Mit der U2 bis Horner Rennbahn, dann auf einem schattigen Radweg entlang des Hermannstals. Knapp 20min.

liegewiese-1190206-co-20-07-14 copy

Die Wiesen rund um das östliche Seeufer sind großzügig angelegt, wenngleich unbeschattet. Überfüllung kann da kaum auftreten. Der See ist gut dimensioniert. Wer mag, kann gut einen Kilometer abschwimmen. Wassertemperatur fast schon zu warm.

Es gibt einen kleinen Kiosk, der alles anbietet, was das Herz begehrt (auch Pommes!) und mit moderaten Preisen punktet.

Ich fands gut dort. Prima Sonntagnachmittagvergnügen. Sicherlich finden sich noch schönere Badeseen, doch die liegen viel weiter draussen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.